Girls Power

Dienstags von 16.30 - 18.30 Uhr


Leitung:

Hala Fouad-Sindlinger

Lorena Stiesch


Für wen?

Die Gruppe wird von Mädchen* zwischen 12 und 17 Jahren besucht. Viele von ihnen sind nach Deutschland geflüchtet, andere haben mit ihren Familien eine Migrationsgeschichte.

 

Ziele und Themen der Gruppe

Wichtig ist uns, dass sich alle Mädchen* in der Gruppe wohl fühlen. Jede darf ihre eigene Meinung äußern und so sein, wie sie selbst das möchte.

 

In der Gruppe sammeln wir die Themen, die die Mädchen* beschäftigen und besprechen sie. Uns ist die Gleichberechtigung von Mädchen* und Jungen* wichtig, die Akzeptanz jeder Person und der Respekt gegenüber unterschiedlichen Kulturen.

 

Wir möchten das Selbstbewusstsein von Mädchen* stärken und sie bei der Integration in die Gesellschaft unterstützen.

 

Angebote

  • Gemeinsames Kochen und Essen
  • Gespräche in der Gruppe, Raum für Einzelgespräche
  • Spiele und Übungen zur Selbstwahrnehmung, z.B. der Wahrnehmung der eigenen Gefühle
  •  Ausflüge